Sehen aus wie Kissen




Sehen aus wie Kissen

Beitragvon Jonnso » Do 27. Apr 2023, 07:23

Vor meinem Bürogebäude blüht es ganz herrlich. Ich weiß nicht viel von Blumen, doch diese kleinen, meist lila Blüten sind einfach schön. Die sehen aus wie Kissen. Wisst ihr vielleicht, wie die Pflanze heißt?
Jonnso
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 14. Feb 2023, 10:52

von Anzeige » Do 27. Apr 2023, 07:23

Anzeige
 

Re: Sehen aus wie Kissen

Beitragvon IreneH » Do 27. Apr 2023, 17:24

Wahrscheinlich meinst du sogenannte Bodendecker, denn die wachsen ganz dicht und werden eben nicht hoch. Sie verhindern, dass Unkraut zwischendrin wächst und die Blütenfarbe rangiert von Lila, Gelb, Rot bis hin zu auch nur Grün. So sieht zumindest das Angebot in Sachen Bodendecker aus, die ich neulich online bewundert habe. Man kann sie frei im Garten pflanzen, unter Hecken zum Beispiel, oder aber auch im Topf auf dem Balkon.
IreneH
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:44


TAGS

Zurück zu Gartenbau

cron