Akkulaufzeit




Akkulaufzeit

Beitragvon Knarfi77 » Mo 13. Feb 2023, 12:05

Mein Handy hält immer weniger lange und ich bin ständig auf der Suche nach einer Steckdose. Hat jemand Tipps, wie ich die Akkulaufzeit meines Handys verbessern kann?
Knarfi77
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:43

von Anzeige » Mo 13. Feb 2023, 12:05

Anzeige
 

Re: Akkulaufzeit

Beitragvon Schreibsen » Do 16. Feb 2023, 10:42

Natürlich gibt es einige Schritte, die Du unternehmen kannst, um die Akkulaufzeit Deines Handys zu verbessern. Zunächst solltest Du überprüfen, welche Apps den größten Anteil an der Akkulaufzeit Deines Handys verbrauchen. In den Einstellungen Deines Handys kannst Du nachsehen, welche Apps den Akku am stärksten belasten und diese gegebenenfalls schließen, wenn Du sie nicht nutzt. Eine weitere Möglichkeit, die Akkulaufzeit zu verlängern, besteht darin, die Helligkeit des Bildschirms zu verringern, da dies einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat. Es kann auch hilfreich sein, die Funktionen, die Du nicht benötigst, wie z.B. Bluetooth und WLAN, auszuschalten, wenn Du sie nicht benutzt. Schließlich solltest Du auch sicherstellen, dass Du Dein Handy regelmäßig aktualisierst, da Software-Updates oft auch die Akkulaufzeit verbessern können.
Schreibsen
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Feb 2023, 10:54


TAGS

Zurück zu Hardware und Software

cron