Wie kann man das Programmieren erlernen?




Wie kann man das Programmieren erlernen?

Beitragvon Jonnso » Mi 1. Nov 2023, 18:13

Mein Neffe meinte jetzt, er möchte gerne programmieren lernen. Und nun ist es ja so, dass das Programmieren an sich ja nicht nur eine einzelne Sache ist, sondern es verschiedene Richtung bzw. Programmiersprachen gibt. Also müsste man doch besser schon erst einmal wissen, wohin es gehen soll. Oder liege ich da falsch?
Jonnso
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 14. Feb 2023, 10:52

von Anzeige » Mi 1. Nov 2023, 18:13

Anzeige
 

Re: Wie kann man das Programmieren erlernen?

Beitragvon IreneHTobiasSchulte » Do 2. Nov 2023, 12:54

Damit hast du nicht unrecht. Man lernt nicht einfach nur so das "Programmieren" und beherrscht dann damit quasi alles. Ja, es gibt mehrere Programmiersprachen. Welche das sind, wie man das Lernen am besten umsetzt und viele andere gute Infos gibt es beispielsweise unter https://programmierenlernen.org/ zu lesen. Man erfährt unter anderem auch, warum es eine gute Idee ist, das Programmieren zu lernen :-) Wenn dein Neffe wirklich ernsthaft dahinter steht, kann er später beruflich so einiges damit anfangen.
IreneHTobiasSchulte
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:45


TAGS

Zurück zu Hardware und Software

cron