Immobilie verkaufen - welche Schritte?




Immobilie verkaufen - welche Schritte?

Beitragvon Schreibsen » Do 25. Mai 2023, 15:07

Vor einiger Zeit habe ich den Entschluss gefasst, mein Ferienhaus zu verkaufen und mir ein nettes und ruhiges Örtchen zu suchen, wo ich mich niederlassen kann. Was muss ich tun, um das Haus gut verkaufen zu können? Wäre ein Makler vielleicht sinnvoll?
Schreibsen
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 14. Feb 2023, 10:54

von Anzeige » Do 25. Mai 2023, 15:07

Anzeige
 

Re: Immobilie verkaufen - welche Schritte?

Beitragvon Jonnso » Do 25. Mai 2023, 23:27

Das klingt nach einem guten Plan. Ich mag es auch lieber, wenn es ruhiger ist und nicht so viel Trubel. Bei https://www.weitblick-ludwigsburg.de/im ... -freiberg/ bekommst du gute Unterstützung. Ich finde, es sollte immer eine gute Marktanalyse geben, denn es ist von Region zu Region echt unterschiedlich. Es gibt auch mittlerweile Onlinebesichtigungen mit 360°.
Jonnso
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 14. Feb 2023, 10:52

Re: Immobilie verkaufen - welche Schritte?

Beitragvon Dorora » Di 12. Sep 2023, 11:16

Hier sind noch ein paar Tipps für den Verkauf deines Ferienhauses:

Plane den Verkauf rechtzeitig. Je früher du mit der Planung beginnst, desto mehr Zeit hast du, um alles vorzubereiten.
Sei flexibel. Sei bereit, Kompromisse bei Preis und Ausstattung einzugehen, um einen Käufer zu finden.
Sei geduldig. Es kann einige Zeit dauern, bis du einen Käufer für dein Haus findest.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf deines Ferienhauses und beim Finden deines neuen Zuhauses!
Dorora
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 14. Feb 2023, 10:53


TAGS

Zurück zu Innen- und Außenausbau

cron