Leckerer Kartoffelbrei




Leckerer Kartoffelbrei

Beitragvon Jonnso » Do 16. Feb 2023, 10:17

Hier ist ein einfaches Rezept für leckeren Kartoffelbrei:

Zutaten:

1 kg Kartoffeln, geschält und in Würfel geschnitten
1/2 Tasse Milch
1/4 Tasse Butter
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Anleitung:

Die Kartoffelwürfel in einem großen Topf mit kaltem Wasser bedecken und zum Kochen bringen.

Sobald das Wasser kocht, die Hitze auf mittlere Stufe reduzieren und die Kartoffeln zugedeckt 15 bis 20 Minuten kochen lassen oder bis sie weich sind.

Die Kartoffeln abgießen und in den Topf zurückgeben. Die Milch und die Butter hinzufügen und mit einem Kartoffelstampfer oder einem Handrührgerät zu einem glatten Brei verarbeiten.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei Bedarf noch etwas Milch oder Butter hinzufügen, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen.

Den Kartoffelbrei heiß servieren und mit Petersilie oder Schnittlauch garnieren, wenn gewünscht.

Ich hoffe, dass dir dieses Rezept für leckeren Kartoffelbrei gefällt und dass er dir genauso gut schmeckt wie mir!
Jonnso
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 14. Feb 2023, 10:52

von Anzeige » Do 16. Feb 2023, 10:17

Anzeige
 

Re: Leckerer Kartoffelbrei

Beitragvon Zollkia » So 26. Mär 2023, 20:07

Hi guten Abend, ich mach meinen ein bisschen anders, ohne Butter, doch mit Schnittlauch obendrauf schmeckt herrlich. Petersilie muss ich mal ausprobieren. Klingt gut.
Zollkia
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:48

Re: Leckerer Kartoffelbrei

Beitragvon NeumiCh » Sa 24. Jun 2023, 21:43

Guten Abend, da ich laktoseintolerant bin, habe ich das Rezept mal mit laktosefreier Milch und Butter probiert und muss sagen, es schmeckt echt lecker! Vor allem dann noch ein bisschen Schnittlauch drauf... lecker! Danke dir
NeumiCh
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 14. Feb 2023, 10:55


TAGS

Zurück zu Rezepte

cron