Kopfschmerzen




Kopfschmerzen

Beitragvon Jonnso » Do 16. Feb 2023, 10:18

Kann jemand Tipps geben, wie ich mit meinen chronischen Spannungskopfschmerzen umgehen kann? Ich habe schon viele Schmerzmittel und Entspannungsübungen ausprobiert, aber nichts scheint wirklich zu helfen. Gibt es vielleicht alternative Therapien oder spezielle Medikamente, die ich in Betracht ziehen sollte? Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Erfahrungsaustausch.
Jonnso
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 14. Feb 2023, 10:52

von Anzeige » Do 16. Feb 2023, 10:18

Anzeige
 

Re: Kopfschmerzen

Beitragvon Zollkia » So 19. Feb 2023, 22:16

Ich hatte als Kind ziemlich oft Kopfschmerzen und da hat es geholfen, wenn mein Vater mir den Daumen massiert hat und zwar sitzt dort der Reflexzonenmassagepunkt für Kopf Gehirn und auch die Stirnhöhlen. Und es hat geholfen. Mache ich auch heute noch bei mir selbst, wenn der Kopfschmerz ab und zu mal wiederkommt.
Zollkia
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:48

Re: Kopfschmerzen

Beitragvon Zollkia » Di 21. Feb 2023, 06:06

Genau, Druckpunktmassage... ausreichend Wasser trinken und öfter auch mal den Rücken strecken und die Schultern kreisen
Zollkia
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:48

Re: Kopfschmerzen

Beitragvon Dorora » Mi 22. Feb 2023, 16:14

Entspannunngsübungen sind immer gut, aber oft muss man da an die Ursache gehen, was oft auch was psychisch ist.
Dorora
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 14. Feb 2023, 10:53


TAGS

Zurück zu Sport und Gesundheit

cron