Operieren oder nicht




Operieren oder nicht

Beitragvon Jonnso » So 19. Feb 2023, 09:33

Laut dem Arzt hat mein Sohn einen Kreuzbandriss. Dafür gibt es wohl zwei Heilungsmöglichkeiten, eine OP und eine konservative Behandlung. Habt ihr das auch schon durchgemacht und Erfahrung, was besser ist für junge Leute?
Jonnso
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 14. Feb 2023, 10:52

von Anzeige » So 19. Feb 2023, 09:33

Anzeige
 

Re: Operieren oder nicht

Beitragvon Zollkia » So 19. Feb 2023, 22:11

Ich glaube, man muss unterscheiden, ob es sich um das vordere Kreuzband handelt oder nicht. Denn laut Angaben von https://www.oc-erlangen.de/kreuzbandriss#symptome heilt das wohl nicht von selbst. Bei jüngeren und vor allem aktiven Patienten wird deshalb zu einem operativen Eingriff geraten. Dieser Eingriff ist minimalinvasiv und wird entweder teilstationär, also mit einer Übernachtung gemacht oder manchmal sogar ambulant. Bei beiden Methoden muss man allerdings mit einem Ausfall von sechs Wochen rechnen.
Zollkia
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:48



Ähnliche Beiträge

Ligusterhecke oder nicht?
Forum: Gartenbau
Autor: IreneHTobiasSchulte
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Sport und Gesundheit

cron